Matratze zweimal in Brand: Schwerer Schaden

Durch einen Matratzenbrand ist Montagnacht in Lochau eine Wohnung schwer beschädigt worden. Die Matratze war zuerst durch eine defekte Batterie in Brand geraten. Später entflammte sie sich erneut und sprengte eine Gasflasche auf dem Balkon der Wohnung.

Nachdem die Matratze am Abend durch eine kaputte Batterie in Brand geraten war, löschten die beiden 22 und 24 Jahre alten Bewohner der Wohnung sie und brachten sie auf den Balkon. Im Inneren schmorte die Matratze aber weiter – gegen 2.30 Uhr geriet sie dann erneut in Brand. Das Feuer griff auf den Balkon über. Aufgrund der großen Hitze zerbarst auch eine Grillgasflasche auf dem Balkon.

Brand Matratze in Lochau

Polizei

Der Balkon wurde komplett zerstört

Verletzt wurde niemand, die Wohnung wurde allerdings schwer beschädigt und ist unbewohnbar. Die Feuerwehren Lochau und Bregenz-Stadt waren mit sieben Fahrzeugen und 60 Feuerwehrleuten im Einsatz. Die L190 musste für die Dauer der Löscharbeiten komplett gesperrt werden.