Holzlatte trifft Autolenker tödlich

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich Sonntagfrüh in Meiningen ereignet. Ein 22-jähriger Autolenker aus Liechtenstein kam dabei ums Leben. Eine Holzlatte bohrte sich durch die Windschutzscheibe und traf den Lenker tödlich. Die beiden Mitfahrer blieben unverletzt.

Gegen 3.30 Uhr kam es laut Polizei in Meiningen auf der L55 zu diesem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 22-jähriger Mann aus Liechtenstein fuhr gemeinsam mit zwei Kollegen, 19 und 27 Jahre alt, auf der Koblacherstraße L55 Richtung Koblach.

Aus unbekannten Gründen geriet der 22-jährige Lenker über den linken Fahrbahnrand hinaus auf die angrenzende Wiese und streifte dabei über eine Länge von 25 Metern einen Holzzaun am Straßenrand. Durch den Aufprall wurden Holzpflöcke abgerissen und Holzbretter zersplitterten.

Eine Holzlatte bohrte sich schließlich durch die Windschutzscheibe des Autos und traf den 22-jährigen Lenker. Er verstarb noch an der Unfallstelle. Beide Mitfahrer blieben unverletzt.