550 Grenzgänger arbeiten bei Hilti

Der Werkzeugmacher Hilti feiert sein 75-jähriges Bestehen. Der Hauptsitz der Firma ist in Liechtenstein. Rund 1.800 Mitarbeiter sind dort beschäftigt - darunter auch 550 Vorarlberger Grenzgänger.

23.000 Mitarbeiter weltweit

Rund 1.800 Mitarbeiter beschäftigt das Unternehmen in seinem Hauptsitz im liechtensteinischen Schaan. In 120 Ländern weltweit sind es rund 23.000.

Seit 75 Jahren werden bei Hilti Werkzeuge hergestellt. Angefangen haben die Brüder Martin und Eugen Hilti 1941 in einer Garage im liechtensteinischen Schaan, heute wird in weltweit acht Werken in 120 Ländern produziert.

Die Produktpalette reicht von Dübel- und Schraubtechnik, über Brandschutzsysteme bis hin zur Bohrmaschine. Mit Innovationen will man sich auch in Zukunft auf dem umkämpften Markt behaupten, so Jörg Kampmeyer, Mitglied der Konzernleitung.

Jubiläum: 75 Jahre Hilti

Der Liechtensteiner Werkzeughersteller Hilti feiert sein 75-jähriges Bestehen mit einem Tag der offenen Türe im Stammsitz in Schaan. Freunde und Familienmitglieder der 1800 Mitarbeiter bekamen einen Einblick in die Geschichte und die Forschungsabteilung des Unternehmens.