Pkw von Brückengeländer komplett durchbohrt

Eine 47-jährige Autolenkerin ist in der Nacht auf Donnerstag bei einem Unfall in Lech verletzt worden. Die Frau geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen ein Brückengeländer, ihr Pkw wurde vom Geländer vollständig durchbohrt.

Laut Polizeiangaben war die Lenkerin kurz nach Mitternacht auf der L 198 von Lech in Richtung Zürs unterwegs, als sie auf Höhe des Heizwerks Zürs die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und auf die Gegenfahrbahn geriet. Das Auto durchbrach in der Folge mehrere Weidegitter und prallte gegen ein Brückengeländer aus Stahl. Das Geländer durchbohrte den Pkw dabei auf der Beifahrerseite von der Motorhaube bis zum Heck.

Im Auto eingeklemmt

Die 47-Jährige wurde im Unfallauto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mit einer Bergeschere befreit werden. Anschließend wurde sie mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Ein Alkoholtest verlief positiv. Im Einsatz waren 29 Personen der Feuerwehren Zürs und Lech.