Hard: Unfall wegen Metallstück auf Straße

Wegen eines Alteisenstücks auf der Fahrbahn ist es am Mittwoch zu einem Verkehrsunfall in Hard gekommen. Das rund 45 Zentimeter lange und zehn Zentimeter breite Metallteil verursachte erhebliche Schäden an zwei Fahrzeugen.

Gegen 11.50 Uhr fuhr ein 36-jähriger Lkw-Lenker in Hard auf der L203 (Lustenauer Straße) in Richtung Lustenau. Als der Mann das Alteisenstück auf der Fahrbahn entdeckte, wollte er diesem mit seinem Sattelzug ausweichen, was aber nicht gelang. Es kam zu einer Beschädigung des Hydrauliköltanks.

Nachfahrendes Auto beschädigt

Das Metallstück wurde einem nachfolgenden 24-jährigen Pkw-Lenker gegen die Front seines Wagens geschleudert, wodurch dieser ebenfalls erheblich beschädigt wurde. In weiterer Folge kam es zu einem massiven Ölverlust beim Sattelzugfahrzeug, weshalb die Feuerwehr Hard ausrücken musste.

Alteisen

Polizei Hard

Die Polizei vermutet, dass das Metallstück von einem Fahrzeug mit einer Alteisenbeladung stammt.

Die L203 (Fahrtrichtung Lustenau) musste für die Dauer des Feuerwehreinsatzes teilweise gesperrt werden. Die Polizei Hard bittet um Hinweise dazu, welches Fahrzeug das Alteisenstück verloren haben könnte (Tel. 059 133 8125).