Internetgeschäft läuft schief: 16-Jähriger beraubt

Ein Geschäft, das eine unerwartete Wendung genommen hat: Ein 16-Jähriger wollte seinen Laptop übers Internet verkaufen. Bei der Übergabe versuchte ein Unbekannter, ihm das Gerät zu entreißen und attackierte ihn mit einem Pfefferspray.

Der Jugendliche hatte den Laptop über eine Internetplattform feilgeboten. Am Montagnachmittag sollte im Bahnhof Hard die Besichtigung und Übergabe an den vermeintlichen Käufer stattfinden. In der Wartehalle des Bahnhofs kam plötzlich ein Unbekannter auf den Jugendlichen zu und versuchte, ihm das Gerät zu entreißen.

Als sich der Jugendliche zur Wehr setzte, besprühte ihn der Unbekannte mit Pfefferspray. Dabei fiel das Handy des 16-Jährigen zu Boden. Der Täter ließ von dem Jugendlichen und dem Laptop ab, packte das Handy und flüchtete damit. Die Polizei Hard bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 059 133 8125.

Personenbeschreibung:

Bei dem Täter handelt es sich laut Polizei um einen Mann im Alter zwischen 30 und 35 Jahren mit heller Hautfarbe und sehr kurzen, dunklen Haaren. Er soll etwa 180 cm groß sein, von schlanker Statur und einen Drei-Tage-Bart tragen. Zum Tatzeitpunkt soll er ein schwarzes Poloshirt, eine dunkelbraune Hose und Wander- bzw. Bauarbeiterschuhe getragen haben. Der Mann soll auffallend große Hände haben.