Bregenz spielt nicht in Champions League

Die Bregenzer Handballer spielen nicht in der Champions League. Sie scheiterten am Sonntag zuhause im Finale des Qualiturniers an Uminho Braga. Bregenz steigt damit in die dritte Quali-Runde des EHF-Cups ein.

Die bregenzer mussten sich dem portugiesischen Vertreter ABC/Uminho am Sonntag im Finale des Qualifikationsturniers in der eigenen Halle mit 32:33 (16:16) geschlagen geben. Den vorentscheidenden Treffer zur 33:31-Führung erzielten die Portugiesen erst 14 Sekunden vor Schluss.

Die Bregenzer müssen damit weiter auf ihre vierte Champions League-Teilnahme warten. Zuletzt waren sie dort 2010 vertreten. Nun wartet der Umstieg in den EHF-Cup. Dort ist auch Lokalrivale HC Hard in der Qualifikation. Meister Fivers Margareten hatte aus finanziellen Gründen auf die Europacup-Teilnahme verzichtet.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Das entscheidende Spiel

Im Beitrag von Martin Längle sehen sie Bregenz-Trainer Robert Hedin.