Billig-Tickets in der Mobilwoche

Um elf Euro sieben Tage lang Bus und Bahn fahren - mit dieser Aktion wollen das Land und der Verkehrsverbund den Vorarlbergern das Fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln schmackhaft machen. Die Mobilwoche startet am Samstag.

Mobilwoche

Die Mobilwoche dauert von 3. bis 11. September 2016.

Die Mobilwoche bietet unter dem Motto „Probier amol“ die Chance, das eigene Mobilitätsverhalten zu überdenken, den öffentlichen Personennahverkehr, das Fahrrad sowie die Möglichkeiten der Elektromobilität verstärkt zu nutzen, sind sich Land und Verkehrsverbund einig.

Die Aktionswoche warte mit einer Reihe attraktiver Angebote auf, so Verkehrsverbund-Geschäftsführer Christian Hillbrand. Dazu zähle das Mobil-Wochen-Ticket, mit dem man ab Kaufdatum um nur elf Euro sieben Tage im ganzen Verbundraum mit Bus und Bahn fahren könne – in Kombination mit dem Vorarlberger Familienpass sogar die ganze Familie.

Verschiedene Verkehrsmittel kombinieren

Bei der Vorstellung des Programms am Freitag unterstrich Mobilitätslandesrat Johannes Rauch (Grüne) das Ziel von Land und Verkehrsverbund, eine intelligente Kombination verschiedener Verkehrsmittel zu ermöglichen und zu fördern.

Weiterer Ausbau der Elektromobilität

Landesrat Erich Schwärzler (ÖVP) kündigte zudem den weiteren Ausbau der Elektromobilität an: Bis 2020 sollen bis zu 10.000 Elektroautos, 20 Elektrobusse und 500 elektrische Nutzfahrzeuge auf Vorarlbergs Straßen gebracht werden. Heuer seien bislang rund 210 Elektroautos angemeldet worden. Damit sei Vorarlberg Spitzenreiter in Österreich.

Link: