Schlägerei in Unterführung eskalierte

In Bludenz wurden am Mittwoch zwei Männer bei einer Schlägererei leicht verletzt. Sieben Somalier und ein Algerier sind laut Polizei zufällig in einer Unterführung aufeinander getroffen. Der Algerier zückte ein Messer und verletzte einen Kontrahenten.

Sieben Männer im Alter von 20 bis 25 Jahren haben sich Mittwochabend gegen 19.00 Uhr laut Polizei zufällig in Bludenz im Bereich der Bahnhofsunterführung getroffen. Als ein weiterer Mann, ein algerischer Staatsbürger, die Unterführung passierte, kam es laut Polizei zwischen den Somaliern und ihm zu einer verbalen Auseinandersetzung.

30-Jähriger zückte Taschenmesser

Im Zuge dieser Auseinandersetzung zückte der 30-jährige Algerier plötzlich ein Taschenmesser und verletzte einen 21-jährigen Somalier leicht am Ohr. Als die anderen Mitglieder der Gruppe dazwischen gingen und auf den Mann einschlugen, flüchtete der 30-Jährige mit dem Fahrrad.

Der Täter konnte nach der Auseinandersetzung im Krankenhaus Bludenz festgenommen werden, da er durch die Schläge ebenfalls leicht verletzt wurde und sich dort behandeln ließ. Da der Mann sich illegal im Land aufhält, wird er in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert. Er wird wegen absichtlich schwerer Körperverletzung angezeigt.