99-jährigen Radfahrer angefahren – Fahrerflucht

Ein 99 Jahre alter Radfahrer ist am Mittwochmittag in Dornbirn gestürzt, nachdem ihn ein abbiegendes Auto gestreift hatte. Der Radfahrer erlitt Verletzungen unbestimmten Grades, der Autofahrer fuhr weiter, ohne anzuhalten. Er hatte den Unfall möglicherweise nicht bemerkt.

Der 99-Jährige fuhr kurz gegen 11.40 Uhr auf der Brückengasse in Richtung Moosmahdstraße, als der Lenker eines silbrigen oder grauen Audis den Mann überholte und knapp vor ihm nach rechts abbog. Dabei kam es zu einer Berührung, die den 99-Jährigen zu Sturz brachte. Er wurde mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht, die Verletzungen dürften nach ersten Erkenntnissen aber nicht schwer sein, heißt es bei der Polizei.

Der Autofahrer könnte die Kollision nach Angaben der Polizei möglicherweise gar nicht bemerkt haben. Er wird gebeten, sich bei der Polizei in Dornbirn unter 059133-8140 zu melden, ebenso wie allfällige Zeugen.