Nach Blitzschlag: Wanderer leicht verletzt

Am Arlberg wurden Montagvormittag zwei Wanderer von einem Blitz getroffen und dabei laut Polizei leicht verletzt. Die beiden Deutschen wurden mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus nach Bludenz geflogen.

Die beiden Wanderer waren während des Unwetters im Lechquellengebirge oberhalb von Zug unabhängig voneinander unterwegs. Gegen 9.20 Uhr wurden sie in der Nähe der Göppinger Hütte von einem Blitz getroffen. Beide, eine 20-jährige Deutsche und ein 46-jähriger Deutscher, wurden dabei verletzt, heißt es bei der Polizei in Lech.

Leichte Verbrennungen

Die beiden wurden mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus nach Bludenz geflogen. Aufgrund ihrer leichten Verbrennungen müssen sie dort nun über Nacht zur Beobachtung bleiben. In dem Bereich rund um die Göppinger Hütte waren noch rund zehn weitere Wanderer unterwegs. Diese blieben nach ersten Informationen unverletzt und konnten nach dem Blitzschlag sofort die Rettungskräfte alarmieren.