Dreijähriger nach Unfall verstorben

Ein dreijähriger Bub ist am Freitag auf der Höchsterstraße in Dornbirn von einem Pkw angefahren worden und später seinen Verletzungen erlegen. Das Kind rannte unvermittelt auf die Fahrbahn und wurde dort vom Fahrzeug erfasst.

Der Unfall ereignete sich gegen 13.30 Uhr nahe der Bushaltestelle des Dornbirner Sozialzentrums. Der 48-jährige Pkw-Lenker war mit seinem Fahrzeug in Fahrtrichtung Stadtmitte unterwegs, als das Kind laut Polizeiangaben von rechts auf die Fahrbahn rannte. Es wurde vom Pkw erfasst und auf den Gehsteig geschleudert.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Tödlicher Verkehrsunfall

Ein tragischer Verkehrsunfall hat sich am Freitag in Dornbirn ereignet: Ein dreijähriges Kind rannte auf die Straße, wurde von einem Auto erfasst und erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Der schwer verletzte Bub wurde anschließend vom Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen, wo er eineinhalb Stunden später seinen Verletzungen erlag. Der genaue Unfallhergang ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Das Kriseninterventionsteam betreute den Lenker - er war zum Unfallzeitpunkt nüchtern -, die Opfer und die Zeugen vor Ort.