Sexuelle Belästigung: 37-Jähriger stellt sich

Ein 37-jähriger Mann, der am Samstagabend in Lauterach eine 61-jährige Frau sexuell belästigte, hat sich der Polizei gestellt. Er gab zu, die Tat unter Alkoholeinfluss begangen zu haben, teilte die Polizei mit.

Der Mann hatte sich am Samstagabend zu der 61-Jährigen gesellt, die sich zu Fuß auf dem Heimweg befand - mehr dazu in 61-Jährige in Lauterach sexuell belästigt. Der Mann bot an, dass er die Frau nachhause begleiten würde - ein Angebot, das die 61-Jährige annahm. Kurz vor dem Wohnhaus der Frau wurde der 37-Jährige zudringlich und versuchte, sie „geschlechtlich zu nötigen“, wie es bei der Polizei hieß. Durch Hilferufe alarmierte die 61-Jährige ihren Ehemann, der den 37-Jährigen vertrieb.

Der 37-Jährige wird nach Abschluss der Ermittlungen bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.