Festspielsaison zu Ende: Eine Regenabsage

Bei den Festspielen in Bregenz ist am Sonntag das letzte Mal die Oper „Turandot“ auf der Seebühne aufgeführt worden. Damit ist die Festspielsaison 2016 zu Ende. Nur eine Aufführung musste wegen Regens abgesagt werden.

Insgesamt 160.000 Zuschauer haben das Spiel auf dem See gesehen, die Oper „Turandot“ war zu 94 Prozent ausgelastet. Der kaufmännische Direktor Michael Diem sprach von „sensationellen Zahlen“, Puccinis „Turandot“ habe in ihrem zweiten Aufführungsjahr in Bregenz mehr Publikum angezogen als „Aida“ oder „Tosca“ in ihren zweiten Saisonen. Insgesamt besuchten heuer 213.000 Gäste die Veranstaltungen der Festspiele - eine ausführliche Bilanz gibt es auf der Festspiel-Sonderseite von vorarlberg.ORF.at. In der kommenden Festspielsaison steht Georges Bizets Oper „Carmen“ auf der Seebühne auf dem Programm.