Arlbergtunnel bleibt über Nacht offen

Der Arlbergtunnel bleibt in der Nacht auf Montag trotz der Bauarbeiten offen. Nach Angaben der Asfinag ist die geplante Nachtsperre samt Umleitung des Verkehrs über den Arlbergpass nicht nötig.

Der Verkehr kann daher ungehindert durch den Tunnel fahren, laut Asfinag wird es auch keine Anhaltungen im Portal geben. Selbiges war schon in der Nacht auf Samstag der Fall gewesen. Erst vor zwei Wochen musste die Nachtsperre an zwei Tagen ausgesetzt werden, damals waren angekündigte Regen- und Schneefälle der Grund - mehr dazu in Regen und Schnee: Arlbergtunnel bleibt offen.

Der Arlbergtunnel ist fast 36 Jahre in Betrieb und ist mit 14 Kilometern der längste Straßentunnel Österreichs. Bis zum Jahr 2017 wird er umfassend saniert und mit 37 zusätzlichen Fluchtwegen ausgestattet.

Links: