Verfolgungsjagd mit 120 km/h in St. Gallen

In St. Gallen (CH) ist in der Nacht auf Samstag ein Autofahrer mit 120 km/h vor der Polizei geflüchtet. Er versuchte, einer Polizeikontrolle zu entkommen und konnte erst nach einer Verfolgungsjagd durch die Stadt gestoppt werden.

Der 21-jährige Autolenker wurde um 1.00 Uhr von einer Polizeipatrouille gestoppt. Im Zuge eines Wendemanövers gelang es ihm aber, in Richtung Stadt zu flüchten. Die Polizisten nahmen mit dem Streifenwagen die Verfolgung auf. Nach Angaben der Polizei war der junge Autolenker innerorts mit bis zu 120 km/h unterwegs.

Als er sich stellte, zeigte sich, dass er keinen Führerschein hatte. Das Auto hatte er für die Fahrt entwendet. Außerdem war der 21-Jährige mit 0,7 Promille unterwegs, am Abend davor hatte er Marihuana konsumiert. Unter dem Fahrersitz entdeckte die Polizei schließlich noch ein Elektroschockgerät.