Einbrecher in Bregenz auf frischer Tat ertappt

Zwei Männer im Alter von 27 und 33 Jahren sind am Dienstag in Bregenz bei einem Einschleichdiebstahl auf frischer Tat ertappt worden. Der Ältere der beiden stand Schmiere, während der Jüngere mehr als 3.200 Euro erbeutete.

Gegen 17.00 Uhr am Dienstag begaben sich die Männer in eine Reitervereinigung in Bregenz. Dort stahl der 27-Jährige aus einem unversperrten Schrank 3.200 Euro und aus einer Handtasche 50 Euro, während der 33-Jährige aufpasste. Als die beiden das Stallgebäude verließen, wurden sie von einem Reitlehrer beobachtet, der den Diebstahl umgehend meldete.

Die Polizei stellte die Männer schließlich in der Nähe des Tatorts. Der Jüngere hatte das Diebesgut und eine geringe Menge Suchtgift bei sich. Sein 33-jähriger Komplize hatte für seine Mitwirkung 50 Euro erhalten.