Paragleiterunfall: Deutscher stürzt von Baum

Aufgrund eines Flugfehlers flog ein Paragleiter am Montag in Andelsbuch gegen einen Baum und blieb dort hängen. Anstatt auf die alarmierten Rettungskräfte zu warten, löste sich der Pilot selbst vom Schirm, stürzte zu Boden und verletzte sich.

Der Paragleiterunfall ereignete sich Montagabend gegen 17.45 Uhr. Der deutsche Gleitschirmpilot startete vom Startplatz Andelsbuch Niedere. Etwa 100 Meter unter dem Startplatz flog der Mann aufgrund eines Flugfehlers gegen einen Baum und blieb mit seinem Schirm hängen. Dabei blieb er laut Polizei vorerst unverletzt.

Verletzungen im Rückenbereich

Während sich die Rettungskräfte auf den Weg zu dem Piloten machten um diesen zu bergen löste sich dieser selbst von seinem Schirm und stürzte in der Folge vom Baum. Dadurch zog er sich Verletzungen unbestimmten Grades im Rückenbereich zu. Er wurde mit dem Hubschrauber „Christophorus 8“ ins Landeskrankenhaus nach Feldkirch eingeliefert.