Alkoholisierter 15-Jähriger rammt geparkten Lkw

Mit dem Pkw seiner Mutter ist ein 15-jähriger am Montagmorgen in Sulzberg in einen geparkten Lkw gefahren. Sein ebenfalls 15-jähriger Beifahrer wurde unbestimmten Grades verletzt. Ein Alkotest verlief positiv.

Laut Polizeiabgaben waren die beiden Burschen am Sonntag gegen 6.50 Uhr von Hard losgefahren. Auf der L4 zwischen Langen und Doren, auf Höhe der Firma Wohllaib, wollte der 15-jährige Lenker links in Richtung Sulzberg abbiegen. Dabei kam er über den rechten Fahrbahnrand und kollidierte frontal mit einem auf einem Parkplatz abgestellten Lkw.

Mit 1,04 Promille unterwegs

Der Beifahrer erlitt dabei schwere Gesichtsverletzungen. Er wurde durch den Notarzt vor Ort erstvorsorgt und dann zunächst ins Landeskrankenhaus Bregenz und später ins LKH Feldkirch transportiert. Ein Alkoholtest beim 15-jährigen Lenker - er blieb unverletzt - verlief positiv: Der Jugendliche wies 1,04 Promille auf.

Den jungen Burschen erwartet jetzt eine Reihe von Anzeigen: Fahrlässige Körperverletzung, Unbefugte Inbetriebnahme eines Pkw, Fahren ohne Lenkerberechtigung und Fahren unter Alkoholeinfluss.