Flucht vor Polizei: Alko-Lenker kracht in Gartentor

Ein stark alkoholisierter Pkw-Lenker flüchtete Sonntagabend vor der Polizei. Dabei touchierte er einen Radfahrer und krachte daraufhin gegen eine Hecke und ein Gartentor. Dem 50-Jährigen wurde vor Ort der Führerschein abgenommen.

Ein stark alkoholisierter 50-jähriger Pkw-Lenker war Sonntagabend gegen 19.00 Uhr in Lochau auf dem Brauerweg unterwegs. Dabei fiel er einer Streife der Polizeiinspektion Lochau durch seine unsichere Fahrweise auf. Als die Polizisten den Lenker anhalten wollten, flüchtete er.

Radfahrer wird leicht verletzt

Auf seiner Flucht vor der Polizei touchierte der alkoholisierte Fahrzeug-Lenker einen 53-jährigen Radfahrer, der deshalb zu Sturz kam und sich dabei leicht verletzte. Der 50-jährige Pkw-Lenker setzte seine Fahrt anschließend mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Hörbranz fort.

Unfall Lochau

Polizei

Pkw-Lenker prallt gegen Hecke und Gartentor

Auf dem Weg nach Hörbranz geriet der Lenker schließlich von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Buchenhecke und das Gartentor eines Einfamilienhauses. Gartentor, Hecke und Pkw wurden dabei schwer beschädigt. Der Lenker blieb unverletzt. Ein durchgeführter Alkohol-Test verlief positiv. Dem 50-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen.