72-jähriger Wanderer tödlich verunglückt

Ein 72-jähriger Schweizer ist am Samstagnachmittag beim Wandern in Götzis tödlich verunglückt. Er stürzte rund sechs Meter in die Tiefe und zog sich dabei tödliche Kopfverletzungen zu.

Der 72-Jährige war mit seinem 59-jährigen Begleiter aus Vorarlberg auf der Gsohlalpe in Hohenems unterwegs. Kurz vor 20.00 Uhr waren die beiden Männer talwärts Richtung Götznerberg unterwegs. Der Vorarlberger ging voraus, der Schweizer war rund zehn Meter hinter ihm.

Der 59-Jährige sagte gegenüber der Polizei, dass er plötzlich einen kurzen Schrei hörte. Als er sich umdrehte, sah er seinen Kollegen etwa sechs Meter unterhalb des schmalen Wanderwegs regungslos auf dem Gsohlweg liegen. Der Notarzt konnte wegen der schweren Schädelfrakturen nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Link: