Brand in Kennelbacher Wohnanlage

Eine Wohnanlage in Kennelbach ist am Dienstagnachmittag wegen starker Rauchentwicklung evakuiert werden. Ob ein brennendes Auto in der Tiefgarage die Brandursache war, ist nach Angaben der Polizei noch unklar.

130 Feuerwehrleute waren bei dem Brand im Einsatz. Sie waren ausgerückt, nachdem eine Nachbarin starke Rauchentwicklung bemerkt und Alarm geschlagen hatte. Der Brand war nach Auskunft der Feuerwehr gegen 15.00 Uhr ausgebrochen, kurz nach 16.00 Uhr waren die Flammen gelöscht. Verletzt wurde niemand.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Feuerwehren im Großeinsatz

Im Beitrag von Daniel Rein, Maurice Shourot und Stefan Haberbosch sehen Sie Feuerwehr-Einsatzleiter Robert Bösch.

In dem Mehrparteienhaus befinden sich vier bis fünf Wohnungen, berichtete der Einsatzleiter des Roten Kreuzes, Landesrettungskommandant Werner Meisinger, gegenüber der APA. Zwei Parteien seien aber gerade auf Urlaub. Die ungefähr zehn Bewohner, die sich im Haus befanden, mussten dieses verlassen.

Bewohner vorerst in Schule untergebracht

Die Bewohner wurden vorerst in einer Kennelbacher Schule untergebracht, bis sie wieder in ihre Wohnungen zurückkönnen. Die Wohnungen seien aber bereits inspiziert worden und im wesentlichen benutzbar, sagte Meisinger.

Die Feuerwehren Lauterach, Kennelbach, Wolfurt und Bildstein waren mit acht Einsatzfahrzeugen und 130 Personen im Einsatz, das Rote Kreuz mit 15 Personen und vier Fahrzeugen.