Geisterfahrer im Pfändertunnel löst Sperre aus

Am Sonntagmorgen hat ein 82-jähriger Autofahrer mitten im Pfändertunnel umgekehrt. Dabei wurde er beobachtet. Die ASFINAG veranlasste laut Polizei eine sofortige Sperre. Der Geisterfahrer konnte außerhalb des Tunnels angehalten werden.

Der 82-Jährige war gegen halb vier Uhr früh im Pfändertunnel Richtung Deutschland unterwegs. In der Mitte des Tunnels besann er sich anders und wendete, um in Richtung Tirol zu fahren. Die Asfinag reagierte rasch und veranlasste die sofortige Sperre des Tunnels.

Der Geisterfahrer konnte anschließend laut Polizei vor dem ebenfalls gesperrten City-Tunnel angehalten und kontrolliert werden. Ein Alkotest verlief negativ. Als Grund für den plötzlichen Richtungswechsel gab der Lenker bei der Polizei an, dass er aus Ungarn gekommen sei und eigentlich weiter in die Schweiz reisen wollte.