Pkw-Lenker fährt Elfjährigen an und flüchtet

Ein unbekannter Autofahrer ist am Donnerstagnachmittag in Dornbirn gegen das Hinterrad eines Fahrrads gefahren, dabei wurde der elfjährige Radfahrer leicht verletzt. Der Pkw-Lenker ergriff die Flucht, berichtet die Polizei.

Der Bub war gegen 16.30 Uhr auf dem Radfahrstreifen der Dr.-Anton-Schneider-Straße unterwegs. Auf Höhe der Abzweigung „Kehlerau“ wurde er von dem Pkw touchiert, konnte aber einen Sturz vermeiden. Trotzdem erlitt der Elfjährige leichte Verletzungen.

Bei dem Pkw-Lenker soll es sich um einen jungen Mann im Alter zwischen 18 und 25 Jahren handeln, er soll zudem Bartträger sein. Zum Unfallzeitpunkt fuhr er einen silbernen BMW mit weißem „Salamander“-Aufkleber auf dem Heck. Die Polizei Dornbirn bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 059 133 8140.