Diebstähle aus Autos in Hard geklärt

Die Polizei hat in Hard einen 30 Jahre alten Mann ausgeforscht, der über zwanzig Diebstähle aus unversperrten Autos begangen haben soll. Er soll vor allem Bargeld und Navigationsgeräte gestohlen und damit seine Drogensucht finanziert haben.

Die Diebstähle wurden von Mitte April bis Anfang Juni 2016 begangen, berichtet die Polizei. Derzeit geht die Polizei von über 20 Diebstählen aus.

Bei einer Hausdurchsuchung beim Verdächtigen wurden zehn Navigationsgeräte der Marken TomTom, Medion und Garmin sichergestellt, nur drei von ihnen konnten aber konkreten Tatorten zugeordnet werden. Offenbar haben die anderen Diebstahlsopfer noch keine Anzeige erstattet. Auch ein neuwertiges schwarz-grünes Mountainbike soll der Mann gestohlen haben, dazu haben sich ebenfalls noch keine Geschädigten gemeldet.