Nach Raubversuch: Tat bekannt, Opfer gesucht

Nach einem Raubversuch in Höchst im April bittet die Polizei nun das Opfer, sich zu melden. Dass der Raubversuch überhaupt stattgefunden hat, stellte sich heraus, als die Polizei in einer anderen Sache ermittelte - angezeigt wurde er nie.

Bei dem Vorfall am 22. April sollen mehrere Jugendliche einen Mopedfahrer angehalten und ihn aufgefordert haben, Geldtasche und Handy herauszugeben. Als sie bemerkten, dass beim Opfer nichts zu holen war, ließen sie es weiterfahren.

Da die Tat bisher nicht angezeigt wurde, ersucht die Polizei das Opfer nun dringend, bei der Polizei in Höchst, Tel. 059133 8127, Anzeige zu erstatten. Das Opfer dürfte nach Angaben der Polizei ein männlicher Jugendlicher im Alter von 15 bis 16 Jahren gewesen sein. Tatort war der Straßenbereich Kirche/Konsumstraße/Riedstraße, Tatzeitpunkt der 22. April 2016 zwischen 22.00 und 23.00 Uhr.