Polizei erwischt Pkw-Einbrecher auf frischer Tat

Die Polizei hat vergangenen Freitag zwei Pkw-Einbrecher auf dem Parkplatz West in Bregenz auf frischer Tat ertappt. Die Männer sollen für mehrere Einbrüche verantwortlich sein, dabei sollen sie zahlreiche Wertgegenstände erbeutet haben.

Dank eines Hinweises konnten die beiden Männer gegen 14.00 Uhr auf dem Parkplatz gestellt werden. Die Verdächtigen, ein 27-jähriger Asylwerber aus Palästina und ein 25-jähriger Algerier, suchten die Fahrzeuge nach Wertgegenständen ab und brachen dann die Türen auf, berichtet die Polizei. Die Beute bestand vor allem aus Bargeld und Kleidung, zudem wurden auch Laptops und andere elektronische Geräte entwendet.

Den Männern konnten laut Polizei zahlreiche weitere Pkw-Einbrüche nachgewiesen werden. Auch das zugehörige Diebesgut wurde sichergestellt. Die Verdächtigen wurden in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert. Die Polizei rät, keine Wertgegenstände im Auto liegen zu lassen, da die Täter gezielt nach sichtbarem Diebesgut suchen.