Brutaler Raufhandel - Polizei sucht Zeugen

Nach einem Raufhandel beim Bezirksmusikfest in Wolfurt - Anfang Juli - sucht die Polizei nach Zeugen. Ein 17-Jähriger wurde dabei schwer verletzt - die Vorgehensweise der Angreifer war äußerst brutal.

Der Vorfall ereignete sich am 3.7.2016 gegen 3.35 Uhr auf dem Festzeltplatz. Auf dem Weg zum Fahrradabstellplatz gerieten zwei 17-jährige Männer in Streit mit einer Gruppe unbekannter Männer. Aus der verbalen Auseinandersetzung wurde schnell ein handfester Raufhandel.

Einer der beiden 17-Jährigen wurde zu Boden gestoßen, sein Begleiter kam ihm zu Hilfe, daraufhin wurde auch er von einem Mann aus der Gruppe attackiert. Der unbekannte Mann schlug dem 17-Jährigen mit der Faust ins Gesicht. Am Boden liegend traten schließlich laut Angaben der Polizei drei Personen mit Füßen auf ihn ein. Anschließend flüchteten die Angreifer in unbekannte Richtung. Einer der beiden 17-jährigen wurde dabei schwer, der andere leicht verletzt.

Hinweise bitte an die Polizei

Nach Angaben der beiden Opfer haben mehrere Personen den Vorfall beobachtet. Die Polizeiinspektion Wolfurt bittet nun um Hinweise zur Klärung des Sachverhaltes. Polizeiinspektion Wolfurt, Tel. +43 (0) 59 133 8137.