Kind geht es nach Badeunfall wieder gut

Im Walgaubad in Nenzing hat sich am späten Dienstagnachmittag ein Badeunfall ereignet. Ein zweijähriger Bub trieb im Wasser, er musste reanimiert werden. Nach Angaben des Krankenhauses vom Mittwochnachmittag geht es dem Kind gut.

Der zweijährige Bub war mit seinem vierjährigen Bruder und seiner Oma am Dienstagnachmittag im Walgaubad in Nenzing. Gegen 16.30 verlor die Frau die beiden Kinder, die zuvor im Nichtschwimmerbereich waren, aus den Augen.

Kurze Zeit später stürzte der Zweijährige ins Nichtschwimmerbecken und blieb regungslos im Wasser liegen. Badegäste bemerkten den Vorfall und retteten den Buben durch eine sofort durchgeführte Reanimation. Der Junge wurde anschließend mit dem Notarzt ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht. Nach Auskunft der dortigen Kinderabteilung vom Mittwochnachmittag geht es dem Kind gut.