Wo es sich in Vorarlberg staut

In Vorarlberg brauchen die Autofahrer derzeit viel Geduld. Zahlreiche Baustellen sorgen für kilometerlange Staus. Die Unwetter der vergangenen Woche haben die Situation noch verschärft. Die Stau-Hotspots sind derzeit im Bregenzerwald und in Hohenems.

Neben lange geplanten Asphaltierungsarbeiten haben die Unwetter der vergangenen Woche zu zusätzlichen Verkehrsbehinderungen geführt. Vor allem Pendler aus dem Bregenzerwald müssen auf dem Weg ins Rheintal mehr Zeit einplanen.

Sperre bei Andelsbuch

Auf der Bregenzerwaldstraße gibt es derzeit eine Sperre bei Andelsbuch - wegen Asphaltierungsarbeiten. Auch wenn die Unwetter der letzten Woche für weitere Engstellen gesorgt haben, müssen die Arbeiten jetzt durchgeführt werde, sagt Straßenmeister Martin Moosbrugger.

Verzögerungen in Müselbach

Die nächste Engstelle ist bei Müselbach - nach einem Hangrutsch wird der Hang derzeit gesichert und der Verkehr wird wechselseitig angehalten: Wartezeiten und Staus sind die Folge. Die Arbeiten werden noch zwei bis drei Wochen dauern.

Schwarzachtobel-Straße bleibt gesperrt

Länger als befürchtet wird auch die alte Schwarzachtobel-Straße gesperrt bleiben. Hier werden die Arbeiten nach dem Muren-Abgang noch drei bis vier Wochen dauern, sagt Straßenmeister Martin Moosbrugger. Es müsse weiter Material mit schwerem Gerät abgetragen werden, um den Hang zu sichern, sagt Moosbrugger.

Mure Schwarachtobel

Mathis

Mure im Schwarzachtobel.

Dornbirn „Knie“ - Arbeiten bald abgeschlossen

Einen Lichtblick gibt es für alle, die über die L49 über „Knie“ in Dornbirn fahren müssen. Dort dauern die Arbeiten nach dem Hangrutsch und die Asphaltierungsarbeiten bis Mittwochfrüh.

Brücken-Sperre sorgt weiter für Staus

Im Rheintal sorgt die Sperre der Rheinbrücke bei Lustenau am Dienstag für erheblichen Stau. Vor allem in Hohenems ist der Verkehr zeitweise zum Erliegen gekommen. Die Polizei ist vermehrt unterwegs, um den Verkehr zu regeln. Staus lassen sich aber bei dem hohen Verkehrsaufkommen nicht vermeiden, heißt es von der Polizei.

Link: