Hochbetrieb im Vorarlberger Tierheim

Im Vorarlberger Tierheim in Dornbirn werden jetzt im Sommer die Betreuungsplätze wieder knapp. Marketingleiter Marco Milohnic betont, dass die Urlaubsbetreuung nicht Aufgabe des Tierheims sei.

Derzeit könne kaum mehr ein neues Tier aufgenommen werden, so Milohnic. Im Kleintierbereich habe man derzeit sehr viele Kaninchen untergebracht, bei Katzen gehe jetzt zudem wieder die Babyflut los. Bei Hunden halte es sich derzeit in Grenzen - man müsse aber trotzdem auf genügend Reserveplätze achten, so Milohnic gegenüber dem ORF Vorarlberg.

Viele Tierhalter glaubten, dass sie ihre Haustiere während des Urlaubs im Tierheim unterbringen können. Das sei aber nicht die Aufgabe des Tierheims, dafür seien private Tierpensionen zuständig. Diese seien allerdings derzeit gut gebucht, kurzfristig einen Betreuungsplatz zu bekommen, sei schwierig.

Link: