Besucher-Plus bei der 16. Art Bodensee

Die 16. Art Bodensee, die vom 8. bis 10. Juli 2016 in Dornbirn stattgefunden hat, ist von 5.600 Kunstinteressierten besucht worden. Nach Angaben der Messe Dornbirn sind das rund 600 Besucher mehr als im Vorjahr.

60 internationale Galerien, 12 Kunst- und Kulturinstitutionen stellten Expoante von 497 Künstlern aus. Man sei äußerst zufrieden mit dem Verlauf der Messe, so Isabella Marte, Projektleiterin der Art Bodensee. Trotz des hochsommerlichen Wetters seien mehr Besucher als im Vorjahr zu Gast gewesen.

Wie auch im Vorjahr zeigte die Besucherumfrage, dass knapp mehr als die Hälfte der Besucher aus dem benachbarten Ausland gekommen sind. Die 17. Art Bodensee wird vom 30. Juni bis 2. Juli 2017 nach dem Umbau des Messegeländes in einer fast 5.000 Quadratmeter großen Halle stattfinden.

Link: