Raubüberfall auf Wettlokal: Täter identifiziert

In Bregenz ist Montagfrüh ein Wettlokal im ehemaligen Forum-Gebäude in der Mariahilfstraße überfallen worden. Der Täter war bewaffnet. Seine Identität ist inzwischen geklärt, er ist aber auf der Flucht.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Angestellte mit Waffe bedroht

Der Täter bedrohte eine Angestellte mit einer Waffe. Beitrag von Jürgen Peschina, Reinhard Mohr und Stefan Haberbosch.

Der Mann klingelte laut Polizei gegen 8.10 Uhr an der Tür des Wettlokals. Als die Angestellte öffnete, betrat er das Lokal und bedrohte sie mit einer Pistole. Zum Zeitpunkt des Überfalls war noch ein Gast im Wettlokal. Die Angestellte händigte dem Täter das Geld aus. Er flüchtete in unbekannte Richtung. Während des Überfalls sprach er laut Polizei englisch.

Ein 19-jähriger Belgier wurde von der Polizei am Dienstagnachmittag als Verdächtiger identifiziert. Der Mann ist weiter flüchtig, es wird nach ihm gefahndet.

Wettlokal Bregenz

Mohr

Dieses Wettlokal wurde überfallen.