Noch keine Spur nach Banküberfall

Nach dem Raubüberfall auf die Raiffeisenbank-Filiale in Hohenems Herrenried am Mittwochnachmittag gibt es noch keine Hinweise zum Täter. Die Polizei schließt aus, dass es sich um den „Postkarten“-Räuber handelt.

Von Seiten der Landespolizei heißt es, dass bis in die späten Nachtstunden Spuren und Bilder der Überwachungskamera ausgewertet wurden und Zeugen befragt worden sind.

Täter war maskiert

Der Raub ereignete sich am Mittwoch gegen 15.15 Uhr. Der Täter führte bei dem Überfall einen waffenähnlichen Gegenstand mit sich und forderte Bargeld. Zum Tatzeitpunkt befanden sich zwei Angestellte in der Bank, sie blieben unverletzt.

Täterbeschreibung

Der Mann wird auf 30 bis 40 Jahre geschätzt und ist etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß. Er sprach Vorarlberger Dialekt und war mit einem Strumpf mit Sehschlitzen maskiert.