Wanderer 30 Meter abgestürzt - verletzt

Ein 53-jähriger Wanderer ist am Dienstagabend in Dornbirn 30 Meter über einen Abhang in ein Tobel abgestürzt. Die Bergrettung musste den verletzten Mann mittels Seil aus seiner misslichen Lage befreien.

Laut Polizeiangaben stieg der 53-Jährige gegen 19.15 Uhr alleine von Dornbirn–Haslach über das sogenannte Feientobel in Richtung Karren auf. Bei einer Querung rutschte er auf dem nassen Untergrund aus, stürzte etwa 30 Meter den Abhang hinunter und blieb in einem Bachbett liegen. Von dort verständigte er selbstständig die Einsatzkräfte.

Die Bergrettung barg den verletzten Wanderer schließlich mit einer Trage an einem Seil. Bis zum Auto der Bergrettung konnte der Mann selbst gehen. Er wurde mit verschiedenen Prellungen, Abschürfungen und Rissquetschwunden ins Krankenhaus Dornbirn gebracht. Im Einsatz waren 20 Bergretter und drei Alpinpolizisten.