Kinderwagen durch die Luft geschleudert

Ein 73-jähriger Lenker hat am Dienstag mit seinem Pkw auf einem Schutzweg in Rankweil einen Kinderwagen erfasst, in dem ein 16 Monate altes Kind saß. Der Kinderwagen wurde einige Meter durch die Luft geschleudert. Das Kind erlitt einen Armbruch.

Der 73-Jährige war am Dienstag gegen 17.20 Uhr auf der Gisingerstraße von Meiningen kommend in Richtung Feldkirch auf der L52 unterwegs. Beim Schutzweg auf Höhe des Kiosks Seeblick-Stüble beim Baggersee Brederis wollte zur selben Zeit eine 21-jährige Frau mit Kinderwagen die Straße überqueren.

Lenker übersah Mutter mit Kind

Der Pkw-Lenker bemerkte dies nach Angaben der Polizei zu spät und erfasste den Kinderwagen. Dieser wurde mitsamt dem Kleinkind rund fünf bis sechs Meter durch die Luft geschleudert. Das Kind wurde mit dem Notarztwagen ins LKH Feldkirch eingeliefert. Es hatte laut Polizei großes Glück und kam mit einem gebrochenen Arm davon. Die Mutter blieb unverletzt.

Eine Alkoholisierung des Lenkers lag laut Polizei nicht vor. Allerdings habe es zum Unfallzeitpunkt ein reges Verkehrsaufkommen im Bereich des Schutzweges gegeben.