Hohenems: Fußgänger auf Schutzweg angefahren

In Hohenems wurde Sonntagabend ein Fußgänger auf einem Schutzweg angefahren. Der 30-Jährige wurde von dem PKW-Lenker zu spät gesehen. Der Mann wurde vom Auto am Bein erwischt und ins Hohenemser Krankenhaus eingeliefert.

Der 41-jährige PKW-Lenker war Sonntagabend gegen 22.30 auf der L203 in Hohenems Richtung Götzis unterwegs. Zeitgleich wollte ein 30-jähriger Mann auf einem Schutzweg die Straße überqueren. Bei schlechter Sicht erkannte der Lenker den dunkel gekleideten Fußgänger zu spät. Der 41-Jährige leitete ein Bremsmanöver ein, aufgrund der nassen Fahrbahn rutschte das Fahrzeug jedoch in den 30-jährigen Fußgänger. Der 30-Jährige wurde von der Stoßstange am Bein erwischt und unbestimmten Grades verletzt. Die Rettung brachte ihn ins Landeskrankenhaus Hohenems.