60 Meter durch die Luft katapultiert

Aufgrund weit überhöhter Geschwindigkeit kam ein 19-jähriger Pkw-Lenker Sonntagabend in Nenzing von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Daraufhin wurde das Fahrzeug laut Polizei 60 Meter durch die Luft katapultiert.

Der 19-jährige Pkw-Lenker war Sonntagabend gegen 19.15 Uhr auf der L190 Richtung Bludenz unterwegs. Aufgrund weit überhöhter Geschwindigkeit dürfte der junge Mann aus Bludesch mit seinem Fahrzeug über den linken Fahrbahnrand hinaus geraten sein, heißt es bei der Polizei. Er stieß daraufhin gegen einen Baum, der durch den Aufprall gespalten wurde. In weiterer Folge wurde das Auto rund 60 Meter durch die Luft katapultiert und blieb schließlich auf dem Dach liegen.

Fahrzeugteile am Unfallort verstreut

Der Motor wurde dabei laut Polizei aus dem Motorraum gerissen und blieb rund 30 Meter vor dem Fahrzeug liegen. Weitere Fahrzeugteile waren im Umkreis von rund 50 Metern verstreut. Beim Eintreffen der Polizei wurde der Mann bereits erstversorgt. Es wird vermutet, dass der 19-Jährige ebenfalls aus dem Fahrzeug geschleudert wurde. Der junge Mann erlitt Verletzungen am Kopf und an den Beinen und wurde anschließend ins Landeskrankenhaus Feldkirch gebracht. Ein Alkoholtest verlief negativ.