Sprung rettet zwei Mädchen vor Pkw-Kollision

In Dornbirn haben sich am Dienstag zwei Mädchen in letzter Sekunde vor einer Kollision mit einem Auto retten können. Ein Pkw fuhr deutlich zu schnell auf sie zu, die Mädchen konnten gerade noch zur Seite springen. Eines wurde dabei verletzt. Der Lenker fuhr weiter.

Die beiden 13- und 14-jährigen Mädchen wollten Dienstagnachmittag gegen 16.20 Uhr einen Schutzweg auf der Lustenauerstraße überqueren, als sie plötzlich einen herannahenden Pkw bemerkten, welcher mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit auf sie zu fuhr. Die beiden Mädchen konnten sich nur noch durch einen Sprung zurück retten und so eine Kollision mit dem Fahrzeug vermeiden. Eines der Mädchen verletzte sich dabei an der linken Hand, die 13-Jährige erlitt Knochenbrüche und Prellungen. Das zweite Mädchen blieb unverletzt.

Fahrerflucht: Polizei bittet um Hinweise

Der Pkw-Lenker setzte seine Fahrt ohne anzuhalten in Richtung Dornbirn Stadt fort. Laut Beschreibung der Mädchen handelt es sich vermutlich um einen neueren, schwarzen Golf. Der Lenker dürfte zwischen 20 und 30 Jahre alt sein. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Dornbirn in Verbindung zu setzen (+43 (0) 59 133 8140).

Fußgänger in Bludesch auf Fahrbahn geschleudert

In Bludesch kam es Dienstagnachmittag gegen 17.50 ebenfalls zu einem Verkehrsunfall auf einem Schutzweg. Ein 61-jähriger Mann fuhr mit seinem Fahrzeug von Schlins kommend in Richtung Bludesch. Dabei übersah der Lenker einen 69-jährigen Mann, der den Schutzweg überquerte. Aufgrund der Kollision wurde der Fußgänger auf die Fahrbahn geschleudert und unbestimmten Grades verletzt.