Eingeklemmt: Zweijähriger schwer verletzt

In Blons ist am Samstag ein zweijähriger Bub schwer verletzt worden. Der Junge kletterte auf ein Stahlgitter, fiel damit um, und klemmte sich dabei ein. Er musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Der Unfall ereignete sich am Samstag gegen 11.20 Uhr in Blons. Der Vater des Zweijährigen sowie ein weiterer Mann waren in einem Stall in Blons damit beschäftigt, ein Abtrenngatter für die Stallbox zu verlegen, heißt es bei der Polizei. Im selben Augenblick dürfte der zweijährige Sohn versucht haben auf ein anderes, senkrecht stehendes Abtrenngitter hinaufzuklettern.

Dabei fiel das schwere Abtrenngatter aus Stahl auf das zweijährige Kind und klemmte es zwischen Betonboden und Eisenstäben ein. Das Kind wurde durch den Unfall schwer verletzt und nach der notärztlichen Versorgung in das Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen.