73-Jähriger verunglückt tödlich mit Rennrad

In Koblach ist ein 73-jähriger Mann mit seinem Rennrad tödlich verunglückt. Laut Polizei bemerkte er vermutlich eine Kurve zu spät. Bei dem Sturz schlug er mit dem Kopf derart stark auf, dass jede Hilfe zu spät kam.

Der 73-jährige Mann war am Sonntag zwischen 06.00 und 07.00 Uhr mit seinem Rennrad am Rhein entlang Richtung Norden unterwegs. Dabei dürfte er laut Polizei in Koblach eine Rechtskurve zu spät bemerkt haben.

Tödlicher Radunfall

Landespolizeidirektion

Der Oberländer prallte gegen das Brückengeländer der Ehbachbrücke und schlug vermutlich mit dem Kopf auf der 3,5 Meter tiefer liegenden Wiese auf. Dabei erlitt er tödliche Verletzungen am Kopf. Der Mann wurde erst eine Stunde später von einem Radfahrer entdeckt, heißt es bei der Polizei. Jede Hilfe kam zu spät, der Mann war bereits tot. Das Fahrrad wurde beim Sturz in den Ehbach geschleudert und nach zwei Kilometern auf einer Sandbank im Rhein angeschwemmt.