Zwei Brände gelegt: Täter unbekannt

In Bregenz und Koblach wurden in der Nacht auf Samstag zwei Kleinbrände gelegt. Die Täter zündeten eine Holzpalette mit Isoliermaterial an, sowie drei Kunststoff-Müllcontainer auf einer Müllstation. Ein Zusammenhang wird nicht vermutet.

Beide Vorfälle ereigneten sich Samstagnacht zwischen 02.30 und 03.00 Uhr. Auf der Baustelle des neuen Sozialzentrums in Koblach zündeten unbekannte Täter eine Holzpalette mit Isoliermaterial an. Es kam zu einem Vollbrand der Palette, bei dem die Gefahr bestand, dass das Feuer auf den Rohbau des neuen Sozialzentrums übergreift, heißt es bei der Polizei.

Ein in der Nähe wohnender Feuerwehrmann wurde auf den Brand aufmerksam und konnte ihn vorerst mit einem Feuerlöscher eindämmen. Die Feuerwehr Koblach rückte mit zwei Fahrzeugen und zehn Einsatzkräften aus, um die restlichen Glutnester zu löschen.

Polizei bittet um Hinweise von Zeugen

Auf der Müllstation der Volksschule Bregenz-Stadt in der Belprutstraße setzten unbekannte Täter drei Kunststoff-Müllcontainer, in denen Altpapier und Kunststoffe entsorgt wurden, in Brand. Laut Polizei wurde beim Entzünden vermutlich Brandbeschleunigungsmittel verwendet. Es entstand erheblicher Sachschaden, umliegende Gebäude waren nicht gefährdet. Die Feuerwehr Bregenz-Stadt rückte mit einem Fahrzeug und sechs Einsatzkräften aus und konnte den Brand rasch löschen.