Drogenkontrollen: Acht Anzeigen erstattet

Bei einer Schwerpunkt-Aktion am Donnerstag im Bezirk Bregenz hat die Polizei gezielt nach Drogenkonsumenten und Dealern gesucht. Insgesamt wurden acht Anzeigen erstattet, eine Frau wurde vorübergehend festgenommen.

Die Beamten konzentrierten sich auf bekannte Treffpunkte wie Bahnhöfe und Seeanlagen, nahm aber auch Grenzübergänge ins Visier.

Acht Anzeigen nach dem Suchtgiftmittelgesetz wurden erstattet, in sechs Fällen wurde Suchtgift sichergestellt. Darunter waren 7,5 Gramm Heroin. Eine Frau wurde wegen Suchtgift-Schmuggels vorübergehend festgenommen. Sie wurde bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Cannabis-Indoor-Anlage entdeckt

Bei einer Hausdurchsuchung in Lochau hat die Polizei am Donnerstag kleinere Mengen Cannabiskraut und Haschisch sicher gestellt. Die Beamten fanden in der Wohnung des 27-Jährige zudem eine Indoor-Anlage und weitere Suchtgift-Utensilien.

Der Mann gestand, im Herbst vergangenen Jahres eine größere Menge an Cannabiskrauft geerntet zu haben. Der 27-Jährige wird wegen Anbaus, Besitzes und Konsums von Suchtmitteln angezeigt.

Links: