Brand in Mäder: Verletzter lag vor dem Haus

Brandalarm gab es am Mittwoch kurz nach Mittag in Mäder. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand ein Zimmer im ersten Stock eines Wohnhauses in Vollbrand. Ein Mann lag verletzt vor dem Haus.

Kurz nach 13.00 Uhr ging der Alarm bei den Feuerwehren Mäder und Götzis ein. Als die 60 Mann bei dem brennenden Einfamilienhaus eingetroffen sind, stand der obere Bereich des Hauses in Flammen, so Einsatzleiter Alexander Hämmerle. Die Flammen breiteten sich auf Teile des Dachstuhls und die Eindeckung des Hauses aus. Die rund 50 Einsatzkräfte mussten mit Atemschutz gegen das Feuer vorgehen. Der Brand konnte aber rasch gelöscht werden.

Der Bewohner konnte sich selbständig in Sicherheit bringen. Der Mann erlitt jedoch Verletzungen am Kopf und liegt derzeit im Krankenhaus Feldkirch. Er wurde gleich vor Ort vom Notarzt erstversorgt, so Hämmerle.

Brandursache unklar

Der Schaden ist derzeit noch nicht bekannt, heißt es bei der Feuerwehr, das Feuer und das Löschwasser hätten das Haus jedoch stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Brandursache ist noch nicht geklärt.