Einbruchsserie in Sportheime hält an

In der Nacht auf Mittwoch wurde erneut in einige Sportheime eingebrochen. Drei Clubheime in Götzis sowie das Borg Götzis waren das Ziel der unbekannten Täter. Vor einigen Tagen wurde bereits in vier Dornbirner Sportheime eingebrochen.

Bei den Einbrechern handelt es sich laut Polizei um mindestens zwei Täter. Verübt wurden die Einbrüche zwischen 22.00 Uhr und 04.15 Uhr. Als erstes wurde in das sogenannte „Stüble“ beim Möslestadion eingebrochen, danach waren zwei in der Nähe liegende Clubheime das Ziel der Einbrecher.

Verschlossene Türen, Schränke und Behältnisse wurden dabei aufgebrochen und einige Büros verwüstet, heißt es bei der Polizei. Die Täter hatten es dabei vorwiegend auf Bargeld abgesehen, stahlen aber auch Gebrauchsgegenstände wie etwa Elektrogriller. Daraufhin seien die Täter in das nahegelegene Borg Götzis eingestiegen und haben das Sekretariat der Schule verwüstet. Die Diebesbeute fiel gering aus. Es enstand jedoch ein enormer Sachschaden. Die Polizei bittet um Hinweise.

In den vergangenen Tagen wurde bereits in vier Sport- und Clubheime in Dornbirn eingebrochen. Auch hier geht die Polizei von zwei Tätern aus - mehr dazu: Einbruchsserie in Dornbirner Sportheime. Zusammenhang zwischen den beiden Einbruchsserien gibt es nach Angaben der Polizei jedoch keinen.