Einbruchsserie in Dornbirner Sportheime

In den vergangenen Tagen kam es in Dornbirn zu vier Einbrüchen in Sport- und Clubheime. Die Polizei geht von mindestens zwei Tätern aus und bittet um Hinweise. Die Einbrecher sind immer gleich vorgegangen.

Die Täter haben Türen oder Fenster aufgebrochen und die Gebäude nach Bargeld und Wertgegenständen durchsucht, heißt es bei der Polizei. Dabei wurden weitere Behältnisse aufgebrochen. In einem Fall ist auch ein abgestelltes Fahrzeug aufgebrochen worden. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt, beläuft sich laut Polizei aber auf mehrere tausend Euro. Bei den unbekannten Tätern handelt es sich um mindestens zwei Personen. Die Einbrüche haben vergangenes Wochenende sowie vergangene Nacht stattgefunden. Derzeit ermittelt die Spurensicherung. Die Polizei Dornbirn ersucht um Hinweise (+43 (0) 59 133 8140).