Vierjährige unter Auto eingeklemmt - verletzt

Ein vier Jahre altes Mädchen ist am Samstagnachmittag in Dornbirn mit dem Arm unter einem Auto eingeklemmt worden. Eine Frau hatte das Kind beim Ausparken übersehen. Die Verletzungen des Mädchens dürften nach ersten Erkenntnissen nicht allzu schwer sein.

Gegen 16.05 Uhr fuhr eine 40-jährige Frau aus Dornbirn mit ihrem Auto rückwärts aus dem Parkplatz eines Einfamilienwohnhauses. Dabei übersah sie nach Polizeiangaben das Nachbarskind, das in der Zufahrtsstraße stand.

Die Frau bremste sofort, als sie den Unfall bemerkte, das Kind wurde aber dennoch niedergestoßen und blieb unter dem Auto liegen. Dabei wurde sein rechter Arm am linken hinteren Rad eingeklemmt, das Kind konnte sich nicht von der Stelle bewegen. Erst nachdem das Auto wieder ein Stück vorgefahren war, konnte das Kind aus seiner misslichen Lage befreit werden. Es wurde unbestimmten Grades verletzt, nach ersten Untersuchungen dürfte der Unfall laut Polizei aber glimpflich ausgegangen sein.