Bundesliga verweigert Lustenau Lizenz

Die Bundesliga hat der Austria Lustenau die Spiel-Lizenz für die kommende Saison in erster Instanz verweigert. Die Gründe sollen finanzieller Natur sein. Lustenau hat zehn Tage Zeit, um die Forderungen der Bundesliga zu erfüllen.

Wird Lustenau die Lizenz auch in zweiter Instanz verwehrt, bleibt den Verantwortlichen noch der Gang vor das Ständige Neutrale Schiedsgericht. Selbiges entscheidet in letzter Instanz.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Hubert Nagel im Gespräch mit ORF-Redakteur Thomas Österle

Austria-Lustenau-Chef Hubert Nagel zeigte sich über die nicht erteilte Spielgenehmigung „einigermaßen überrascht“. Man sei sich der finanziellen Probleme durchaus bewusst. „Aber wir werden die Lizenz bekommen. Wir sind in der Lage und haben die Kraft, das wieder in Ordnung zu bringen“, betonte der Vorarlberger.

Probleme schon in den vergangenen Jahren

Schon vor zwei Jahren hatte die Austria mit Lizenzproblemen zu kämpfen - mehr dazu in Lizenzprobleme für Austria Lustenau. Im vergangenen Jahr erhielt der Verein die Lizenz mit Auflagen - mehr dazu in Austria Lustenau steht vor Schulden-Abbau.