Leitl und Wallner würdigen Rein

Am Freitag fand in der Stadtpfarrkirche Hatlerdorf in Dornbirn der Trauergottesdienst für Manfred Rein statt. Wirtschaftskammerpräsident Christoph Leitl und Landeshauptmann Markus Wallner würdigten ihn als großen Mann der Wirtschaft und Politik.

Zum Trauergottesdienst am Freitagvormittag kamen neben der Familie und Freunden der verstorbenen Wirtschaftskammer-Präsidenten auch Menschen aus allen Bereichen des öffentlichen Lebens.

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Begräbnis von Manfred Rein

Im Beitrag sehen Sie: Christoph Leitl, Österreichischer Wirtschaftskammerpräsident; Markus Wallner, Landeshauptmann Vorarlberg

Wallner: Großes politisches Gespür

Christoph Leitl, Präsident der Wirtschaftskammer Österreich, sagte in seiner Rede, dass Rein wesentliche Grundlagen für den wirtschaftlichen Erfolg Vorarlbergs gelegt habe: „Er, der immer im Herzen mit seinem Ländle verbunden war, aber immer den Blick in die Welt hinaus gehabt hat.“

Begräbnis Manfred Rein

Wirtschaftskammer Vorarlberg

Manfred Rein

Landeshauptmann Markus Wallner (ÖVP) bescheinigte Rein ein großes politisches Gespür und Geschick: „Er hatte ein Gespür in der politischen Arbeit, das man auch als eine echte Nähe zu der Bevölkerung, als eine echte Nähe zu den Menschen bezeichnen kann.“

Überraschend verstorben

Rein war in der Vorwoche völlig überraschend an den Folgen eines Schlaganfalls verstorben. Er war 67 Jahre alt. Von 1995 bis 2008 war Rein in der Vorarlberger Landesregierung vertreten, seit 2008 war er Präsident der Wirtschaftskammer Vorarlberg - mehr dazu in WK-Präsident Manfred Rein gestorben.