Christian Greber übernimmt ÖSV-Nachwuchs

Christian Greber übernimmt im Österreichischen Skiverband (ÖSV) die neu geschaffene Funktion des sportlichen Leiters für Nachwuchs im alpinen Bereich. Greber war zuletzt bei Head für den Damen-Rennlauf verantwortlich.

Vorrangiges Ziel sei die Koordination und Zusammenarbeit mit den Landesverbänden, hieß es in einer ÖSV-Aussendung. „Greber wird als Schnittstelle für diese, die Bezirke und Clubs fungieren und soll sich besonders um die Errichtung bundesweiter Trainingsmöglichkeiten und deren Auslastung bemühen.“ Der Vorarlberger wird seine neue Aufgabe ab Mai wahrnehmen.

Greber sprach von einer „überaus eindrucksvollen Zeit bei Head.“ Er freue sich aber auch auf die bevorstehende Aufgabe. Der 43-Jährige gewann in seiner aktiven Zeit die Weltcup-Abfahrt in Bormio 2001 und repräsentierte Österreich bei den Olympischen Winterspielen in Salt Lake City 2002.